Planier Wein

Der «Planier» ist ein kraftvoller, tanninhaltiger und fruchtbetonter Rotwein, der durch seine intensive Farbe und durch Noten von schwarzen Früchten besticht. Seit dem Jahr 2008 produzieren wir den «Planier» jährlich in limitierter Auflage zu maximal 400 Flaschen. Zur Zeit verkaufen wir den Jahrgang 2019.

Für den «Planier» haben wir die Rebsorte Gamaret - angebaut in unseren sonnig gelegenen Rebbergen mit Blick auf die wilde Rhone – verarbeitet. Den «Planier» haben wir in unserer Weinkellerei gekeltert und ein Jahr lang im Eichenfass (Barrique) ausgebaut. Anschliessend wurde der gute Tropfen direkt in 75 cl Flaschen abgefüllt und dann auf 1850 Meter über Meer an einem Ort genannt «Planier», unterhalb der Riederalp, während einem Jahr gelagert. Dieser schöne Fleck Erde gibt dem aussergewöhnlichen Wein auch dessen Namen.

Trinkreife

Ab Auslieferung bis zu 10 Jahren oder mehr

Trinktemperatur

14 – 16° Celsius

Geniessen zu

Rotem Fleisch, Rehrücken und aussergewöhnlichen Momenten.

Etikette

Das Originalbild, der Etikette wurde durch die Künstlerin Manuela SISINI GARCEA mit den Weinresten des Gamaret kreiert, das erklärt auch die bordeauxfarbene Etikette

Menge

  • 1er Set: zu CHF 32.00
  • 3er Set: 100.00 CHF (und bei einer Mitgliedschaft)